Rufen Sie an 0171 - 340 83 59 stock1959@aol.com

Beschreibungen der Encaustic-Techniken



Encaustic

heißt malen mit flüssigen Wachsfarben.

Die Technik hat eine deutlich längere Tradition als die der Ölmalerei, denn schon vor vielen tausend Jahren im antiken Griechenland und Ägypten wurden bereits wunderschöne Bilder gemalt sowie Wände, Marmorstatuen und Grabmäler verschönert.

Encaustic Bilder gehören zu den lichtechtesten und haltbarsten Werken, so wie es die Überlieferungen beweisen.
Während früher die Wachse über dem Holzkohleofen erhitzt wurden, verwendet man heute elektrisch geheizte Maleisen und -geräte.
Encaustic Bilder bestechen durch ihre leuchtenden Farben und besitzen einen außergewöhnlichen Glanz.

Fasziniert von der Technik und den vilefältigen Möglichkeiten hat die Künstlerin Kirsten Stock viele Kurse besucht. An der Encuastic-Academie in Weilheim wurde sie zur Kursleiterin ausgebildet und bietet in Großhansdorf (zwischen Hamburg und Lübeck) ein umfangreiches Kursprogramm an.